Frankfurter Buchmesse 2019

Jedes Jahr im Oktober wird die Frankfurter Buchmesse zur Welthauptstadt der Ideen und des Austausches. Hier treffen sich einmal im Jahr Experten rund um Publishing, Technologie und Kreativität. Damit ist die Messe der wichtigste internationale Handelsplatz für Themen und Kooperationen dieser Art.

Gleichzeitig ist die Messe kulturelles Großereignis: Die Frankfurter Buchmesse ist mit über 7.500 Ausstellern aus 109 Ländern, rund 285.000 Besuchern, über 4.000 Veranstaltungen und rund 10.000 akkreditierten Journalisten und Bloggern jährlich die größte Fachmesse für das internationale Publishing – und die Mainmetropole Frankfurt Zentrum der internationalen Medienwelt (www.buchmesse.de).

So war auch die Buchmesse 2019 wieder ein voller Erfolg mit einem eindeutig wachsendem Besucherplus. Auch für mediaprint war die Messe eine sehr gelungene Veranstaltung. Als Fachbesucher konnte wir viele interessante Gespräche führen und unsere derzeitigen Themen diskutieren.

Neben dem Austausch zu unseren aktuellen Themen wie InfinityPrint und smart factory konnte wir viele Impulse zu Nachhaltigkeit, Kleinauflagen und Automatisierungen mitnehmen, welche sich als stärkste Themen auf der Messe herauskristallisierten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!