8. Online Print Symposium

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Online Print Symposium in der Nähe von München dabei. Zum 8. Mal hat sich die internationale Onlineprint-Branche dort zum Austausch, zur Diskussion und zur Weiterentwicklung getroffen unter dem Motto „Transforming the DNA of Print“.

Wie in jedem Jahr hat uns ein informatives Programm und spannende Speaker rund um das Thema E-Business Print erwartet. Neben dem Programm war es uns auch wichtig das Event zum Networking und Erfahrungsaustausch zu nutzen um noch mehr Impulse für unser Geschäftsmodell im E-Business Print zu sammeln.

Ein für uns besonderer Punkt war die Betonung der Wichtigkeit der Blockchain. Dabei wurde auch unsere ChainPrint kurz genannt – unsere Vernetzungsplattform für alle Produktions- und Logistikprozesse! 

Das System vernetzt sicher alle Teilnehmer innerhalb eines Prozesses. So können viele verschiedene Partner in einen Prozess transparent eingearbeitet werden und über einen Auftragsstatus verfolgt werden.

✓ Einsparung von Prozesskosten
✓ Zeitersparnis durch Prozessoptimierung
✓ Transparente Abbildung der gesamten Auftragsabwicklungen
✓ Sicherheit dank Blockchain
✓ Anbindung an nur ein System für jeden Prozessteilnehmer

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen zum Online Print Symposium finden Sie unter:
https://www.online-print-symposium.de/