Auch in diesem Jahr war das Online Print Symposium wieder der zentrale Treffpunkt für die Online-Print-Branche – mit spannenden Themen, inspirierenden Keynotes und einem hochkarätigen Fachpublikum. Unter dem Motto „CC = MC + AI² CUSTOMER CENTRICITY = MASS CUSTOMIZATION + ARTIFICIAL INTELLIGENCE“ drehte sich alles um technologische Trends, neue Geschäftsmodelle und die Zukunft der Druckindustrie im digitalen Zeitalter.
Kundenzentrierung ist einer der Erfolgsfaktoren im Onlinedruck. Wer die digitale Transformation mit Mass Customization und künstlicher Intelligenz vorantreibt, stellt alle Weichen auf Erfolg. Vom smarten Produktkonfigurator über automatisierte Prozesse bis hin zur personalisierten Kundenansprache – die Branche zeigt eindrucksvoll, wie Innovation in der Praxis funktioniert. Ebenso im Fokus standen die Revolution im Print-on-Demand und der wachsende Einsatz von Künstlicher Intelligenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Als langjähriger Partner der Branche war auch mediaprint vor Ort mit dabei – nicht nur zum Netzwerken, sondern auch, um neue Impulse aufzunehmen und den gemeinsamen Austausch zu fördern.
„Das OPS ist für uns eine wichtige Plattform, um uns mit anderen Vordenkern der Branche zu vernetzen, neue Entwicklungen zu diskutieren und aktiv die Zukunft der Druckbranche mitzugestalten“, so Dominik Haacke, Chief Commercial Officer bei mediaprint.
Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam für ein rundum gelungenes Event
– wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!
Mehr Infos: www.online-print-symposium.de