Initiative Online Print: So profitiert Print von KI

Die Onlineprint-Welt hat eine Revolution erlebt – und wir waren live dabei! Die Initiative Online Print e.V. (IOP) lud zum ersten KI-Bootcamp ein und zeigte uns allen, wie Künstliche Intelligenz (KI) den Markt aufmischen kann. In zwei Tagen voller Workshops und praktischer Übungen haben wir gelernt, wie KI unsere Produktionsprozesse optimiert, die Kundenerfahrung personalisiert und uns im Wettbewerb die Nase vorn verschafft.

Bernd Zipper, der Vorstandsvorsitzender der IOP, betont die Wichtigkeit der KI: „Das Bootcamp hat bewiesen, dass KI keine Raketenwissenschaft ist. Es ist an der Zeit, diese Chance zu nutzen, um unsere Unternehmen zum Erfolg zu bringen. Aber lasst uns dabei nicht vergessen, die Forschung weiter anzutreiben, denn KI soll ja nicht nur uns feiern, sondern auch die gesamte Branche vorantreiben!“

Unsere KI-hungrigen Köpfe haben gezeigt, wie KI uns den Rücken stärkt und mit Print kollidiert. Vor allem im Produktions-Chaos werden uns durch KI-Superkräfte die Abläufe erleichtert und automatisiert, um uns Energie, Zeit und Platz zu sparen. Yes, KI rocks, aber keine Panik! KI soll uns zwar unterstützen, aber nicht ersetzen.

Fazit: Die Arbeitswelt boomt, und KI ist unser neuer bester Freund. Die Initiative Online Print ist bereit, uns bei dieser aufregenden Reise ins Unbekannte zu unterstützen und uns zu sagen: Die Zukunft hat begonnen!

Hier geht’s zur Pressemitteilung:
https://initiative-online-print.de/initiative-online-print-so-profitiert-print-von-kuenstlicher-intelligenz/