Mitglied bei it’s OWL

Wir freuen uns darüber, dass wir ab heute clusterbezogenes Fördermitglied im Netzwerk „it’s OWL e.V.“ sind!

Im Technologie-Netzwerk it‘s OWL – Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe entwickeln über 200 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Organisationen Lösungen für intelligente Produkte und Produktionsverfahren. Mit Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen werden dazu in der Zeit von 2018 bis 2022 Projekte im Umfang von 100 Millionen Euro umgesetzt. Themenschwerpunkte sind künstliche Intelligenz, digitale Plattformen, digitaler Zwilling und Arbeit 4.0. Ausgezeichnet im Spitzencluster-Wettbewerb der Bundesregierung, gilt it‘s OWL als eine der größten Initiativen für Industrie 4.0 im Mittelstand. it’s OWL hat sich in den vergangnen fünf Jahren als Motor für die Wettberwerbsfähigkeit des produzierenden Gewerbes in OstWestfalenLippe etabliert.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Know-how die OWL-Erfolgsgeschichte mitgestalten und unterstützen können und freuen uns auf die Zeit im Verein „it’s OWL e.V.“. Neben der Möglichkeit, Kontakte zu Weltmarktführern und Spitzenforschungseinrichtungen zu knüpfen, können wir uns über regelmäßige Erfahrungsaustausche über fachliche Themen und aktuelle Trends informieren.